Samstag, 11. August 2012

(09.08.) Brief vom neuen Dosenöffner

Die Menschen schreiben ja auch manchmal selber, mann ich sollte das vorher Korrektur lesen, das ist ja peinlich...

Jup, n brauner Labrador. Aber ich hatte Frau R. auch gesagt, dass er erstmal sich eingewöhnen muss und Sicherheit bekommen muss. Heute ging es zum Beispiel ganz gut. Aber ansonsten hat er sich gegenüber anderen Hunden im ersten Anlauf wie der Hund von Baskerville aufgeführt. Jedenfalls kann ich ihn so auf keinen Fall an überhaupt irgendeinen Hund im Ansatz heranlassen :-). Aber wie gesagt: das wird schon und es ist auch nur der erste Moment und man kann ihn dann auch abrufen. Hatten wir ja auch gesagt, dass er erstmal überhaupt ankommen soll.
Naja, wenns mit den Hunden nicht klappt: Lamas findet er cool und Ziegen! Eine Nachbarin bei uns ein paar Grundstücke weiter hat welche und die stupst er die ganze Zeit an und fordert die Ziege zum Spielen auf...die doofe will aber nicht :-)) total lustig!
Jahaa und der Wassersprenger...das ist ein dolles Ding! Da macht er geradezu Luftsprünge, um die Wasserstrahlen zu "fangen"...oder er versucht die Schnute über den Strahl zu stülpen und erhält eine Mega-Mundspülung...hindert Monsieur aber nicht daran, weiter zu machen :-).
Er ist eine reine Freude! Seine "Kindlichkeit" und sein Charme ist einfach großartig...und er wickelt alle um den Finger :-) muss schon immer meine Mutter bremsen. Sie hat ihn erstmal begrüßt "ich bin die Oma" was er mit einem Kopfstupser und Anlehner verbunden hat, dass meine Mutter ins Lavendelbeet gepurzelt ist...das fand ER wiederum toll und hat sie von oben bis unten abgeschleckert :-) ...aber immer lieb und ohne Dominanz! Er ist halt ein "Grobmotoriker" *gg!
Vorhin hat er, als wir so dumdidum durch den tiefen Wald getappert sind, Bekanntschaft -mehr oder eher weniger- mit unserem blinden Rehbock gemacht. Er hat er ihn angewufft...öh, er lässt sich nicht verschrecken...oh Gott, er kommt auf mich zu...er läuft auf mich zu und macht so komische Geräusche...FLUCHT!...alle man unter Deck...Ceddi  ist in einem Affenzahn bis zum Ende seiner Schleppleine losgerannt, großen Bogen zurück zu mir und wäre mir am liebsten auf den Arm gekrabbelt...naja, Rehbock war weg...war alles halb so schlimm und natürlich nur Tarnung! Eer hat dann dem Rehbock nochmals hinterher gewufft und ihm gezeigt, wo der Hammer hängt! Wir haben uns halb totgelacht!!!
Naja, es ist wahnsinng viel zu erkunden und alles furchtbar neu und aufregend :-)
Ohne Ceddi können wir uns es gar nicht mehr vorstellen - er ist so ein toller bube!!!
Ganz lieben Gruß an Euch alle!

__________________________________________________________________

<Ich habe gestern mit Frau R. telefoniert, sie hatte mich angerufen und
<unter Anderem erzählt Ceddi wäre wohl auch grossen Hunden gegenüber
<zickig? Ist Labrador Paul ein blonder? dann verwechselt er ihn
<vielleicht mit seinem Lieblingsfeind von zwei Häusern weiter.
<
<So'n Mist, umgezogen und der Doofe ist immer noch da *gg
<
<Andere Möglichkeit wäre, dass er einfach noch ein Wenig braucht um die
<nötige Sicherheit zu finden. Es ist ja nun ALLES neu und so ein
<Sensibelchen kommt da bissl durcheinander.
<
<Das ist auf jeden Fall neu, solches Verhalten kenne ich bisher nicht von
<ihm. Aber ich bin sicher Sie bekommen das in den Griff.

1 Kommentar:

  1. Jau... an diesen "umwerfenden" Charme kann ich mich nur zu gut erinnern. :-)

    Ceddis Abenteuer. Es macht einfach nur Spaß, das zu lesen... und lindert bestimmt auch bei dir ein bissel den Trennungsschmerz!

    Liebe Grüße, Grazi

    AntwortenLöschen