Samstag, 11. August 2012

(05.08.) Neues Rudel

Ich bin umgezogen... und weil ich mein Rudel vermisse, schreibe ich natürlich gelegentlich Briefe. Das hier war mein erster Brief:

War das aufregend! Gestern habe ich den ersten Nachbarn kennengerlernt (eigentlich ein dem Hund nicht so ganz zugeneigter Mann...bisher eher neutral, wie mir gesagt wurde) aber nur solange bis ich, Ceddi, kam ... und siegte...und diesen mit Charm und Plinkerblick besser um den Finger gewickelt habe, als es eine 25 jährige Professionelle aus Russland getan hätte :-) ...der Mann ist zu gebrauchen...schmeißt ständig meine ganzen Schnuffels! Dann haben wir die erste Runde durch den tiefen dunklen Wald gemacht. Mann! Da gibt es Killer-Spechte, Säbelzahn-Eichhörnchen und Mutantenfrösche...wie aus einem Film von Steven King! Danach habe ich mich schlafen gelegt und bis heute Früh um 8 Uhr geschlafen wir ein Murmeltier.
Bin dann schnell rausgegangen und als ich wieder zurück war, waren da noch mehr Nachbarn - mit zwei Kindern. Die sind toll, da sie mir immer Kekse ins Mäulchen gestopft haben...wurde leider bemerkt :-( und dann war Schluss mit dem Schlaraffenland.mpf..
Appropos Schlaraffenland: Hier wächst essen an den Bäumen! Habe erstmal die gomischen runden und länglichen Dinger untersucht, mir wurde gesagt, dass es Nüsse und Körner für die doofen Vögel sind - wer brauch schon Vögel...und ausserdem können die sich ihr Futter selbst suchen - der wald ist groß genug! Versuch ich dann bestimmt morgen nochmal (grins). Na dann habe ich eine ganz große Runde durch den Wald gedreht, um Alles kennenzulernen. Danach bin ich total schläfrig gewesen und habe 3 Stunden genickelt...dann kam wieder mein Kumpel-Nachbar um mit mir zu spielen...
Eben habe ich meine letzte Runde gemacht -erstes Treffen mit dem plöden Hund Paul, nen Labrador, dem ich erstmal zwei Takte erzählt habe, dann aber abgerufen wurde und zwei Mal an ihm vorbeigehen musste und mich mit dem Rücken vor ihn setzten...sind ja Foltermethoden! Mir wurde gesagt, dass ich das noch gaaanz oft und doll üben muss, son quatsch sag ich, bin doch voll der Killer! :-) ...so, jetzt gehe ich gleich ins Bett schlafen ... bin total müde! Ach ja, heute gabs was leckeres zum Fressen: gekochtes Hack, Reis und Karotten..man, das war lecker!
Morgen schreibe ich wieder...dann auch mit Fotos!!!!
Schlecker und Talappopatsch (Pfotenpatsch), Eurer
Ceddi


1 Kommentar:

  1. Herrlich geschrieben.... komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus! *kicher*

    Liebe Grüße, Grazi

    AntwortenLöschen