Dienstag, 14. August 2012

(13.08.) Der Kampf mit dem Wolfitaurus und unheimliche Schnuffeltiere

Ufff, war das ein Wochenende! Odysseus hätte nicht mehr Abenteuer und Kämpfe erlebt...
 
Mein Futterlieferant ist mit mir spazieren gewesen und als ich zurück kam, da war so ein Hausbesetzer in MEINEM Garten...gerade jetzt, wo ich nicht mehr in den Garten pischere, denkt er, er kann das machen...nicht mit mir! Ich habe ihn anvisiert, was einer unwahrscheinlichen Anschleichtechnik bedarf, die man -oder Dogge- und mein Sparringspartner Jago nur durch jahrelange Schleich- und Pirschausbildung im Bootcamp erlernen konnten. Hierzu hat sich natürlich unser Freund Paul bereitwillig zur Verfügung stellen müssen...
 
 
Ich ging geradezu lehrbuchmäßig vor: anpirschen, umstupsen, fortbringen.
Ich sage Dir, der Kerl kommt nicht mehr ungefragt in meinen Garten! Haha...wie sagte schon Cäsar bei Asterix und Obelix: Veni, vidi, vici!
 
 
 
Am Sonntag habe ich entspannt in der Abendsonne gelegen und gechilled, als ich unter der Hecke ein schnuffeln vernahm. Dachte noch so bei mir, vielleicht ein Schmetterling mit Schnupfen...oder so...schau mal nach, vielleicht kannste ja helfen...bin selbstredend ausgebildet in Talappo-Herz-Druck-Massage...und mich trifft fast der Schlag! Schnuffeltiere! Ich dachte, die seien nur Märchen! Da liegen da so zwei pieksige Gesellen und pennen...unter meiner Hecke! Ist ja ne Invasion... 
 
 
OK, denk ich mir, durchatmen, kurz wieder Yin und Yang sortiert, Augen auf und sich der Herausforderung stellen und: SIE WAREN WEG! Geflüchtet...und das mir...erzähl das bloss nicht Jago...oder Paul...das ist ja rufschädigend. 
 
Voller Missmut habe ich mich erst mal ne Runde auf(s) die Lauer (Ohr) gelegt (gehaun), um eine Umzingelungstaktik auszudenken. Als ich ein klares Bild von der Herangehensweise hatte, wurde ich abgelenkt, als mein Dosenöffner mir nen wahnsinns Knochen kredenzte...man, der hat nen Tag gehalten und dann war er weg...habe voll die Killazähne sagt man mir...schau mal aufs Foto! :-) Obwohl mich mein Spitzname "moustooth" doch etwas ins grübeln bringt...
 
 
 
Ach so, hier habe ich keinen Rollmops im Maul! Da bestehe ich drauf...bin kein Seehund...ich übe nur pfeifen...
 
 
 
Lieben Gruß
Ceddi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen