Samstag, 11. August 2012

Odyssee

Inzwischen wird es richtig eng hier bei uns, wir bekommen gerade auch anderes Futter. Mein Mensch sagt das sei nicht so teuer... na gut, schmecken tuts ja.
Es wird Zeit für eine eigene Webseite - und die bekomme ich auch.
Wir verlinken sie überall wo wir Menschen finden die etwas für Doggen übrig haben. Schreiben alle Not-Orgas an ob sie die Seite mit aufnehmen. Die Meisten antworten freundlich und helfen gern. Ist ja auch nicht viel Arbeit dran, steht ja alles schon da. Nur an einer Stelle bekommen wir zur Antwort "Sie seien doch keine Datenweitergabeplattform sondern betreiben aktiven Tierschutz für Doggen in Not,  sodass sie nicht der richtige Ansprechpartner sei und meine Seite nicht verlinke." ... sehr freundlich Frau K. vielen Dank für nichts.

Dann kommt ein Anruf... "Hallo, wir sind zwar kein Verein aber Viele, die alle versuchen Doggen zu helfen"
Klingt prima... tolle Versprechen gibt es auch - wir kümmern uns darum das Futter da ist, wir finden Paten für die Versicherung, schliess ruhig das Paket ab mit OP-Schutz. Solange bis du auf die Füsse kommst oder jemand findest der ihn nimmt helfen wir natürlich... und mein Mensch hats geglaubt.
Gut ja, Futter gabs wirklich und zwar das Gute, zwei Mal. Das war wirklich ne Hilfe und bei der Spenderin haben wir uns auch schon bedankt. 
Die ersten zwei Monate Versicherung waren auch bezahlt... klasse.
Aber dann gings los...
Da war so ein Typ, ewig weit weg von hier... der wollte mich gern haben sagt er.
Mein Mensch konnte da ja nicht einfach mal so hinfahren, also fragen wir die tollen Menschen ob nicht einer von den Vielen dort in der Gegend lebt.
Tatsächlich findet sich da wer, die fährt auch hin und guggt. Was sie dazu gesagt hat weiss ich nicht genau, sie hat mir selbst nie was davon erzählt. Ich hab nur über Umwege gehört dass wohl alles OK sein soll. Hätt sie mir auch selber sagen können... *mpf
Dann ging das ein paar Mal hin und her, er hat ne Hündin die jetzt wohl heiss werden sollte also wollte er noch warten, dann war seine Frau krank, sollte ich kastriert werden oder nicht ..oO(auweh).. und all solche Fragen.  Am Ende war mein Mensch so genervt, dass sie gesagt hat Schluss, der Bub bleibt hier.
Das war natürlich auch nicht recht, wie konnte sie nur. Von dem Moment an war von der versprochenen Hilfe nichts mehr zu sehen. Die "Versicherungs-Paten" waren wohl gerade ausgestorben und Futter dann auch zu teuer - nur weil mein Mensch das Beste für mich will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen